N201 Stammtisch Juni

Alles über den 3. Studienabschnitt
klitzinga
Beiträge: 21
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 23:51

N201 Stammtisch Juni

Beitragvon klitzinga » Mo 8. Jun 2015, 19:45

Hallo!

Der nächste n201 Stammtisch findet am Freitag, den 26. Juni 2015 um 18Uhr im Gasthaus "Zur Reblaus" statt.
Adresse: Obere Augartenstr. 72, 1020 Wien, U-Bahn Station Taborstraße.

Der Anmeldeschluss für diesen Stammtisch ist Freitag, der 19.6.

Wenn Du an dem Treffen teilnehmen möchtest, dann melde Dich bitte verlässlich und verbindlich bis spätestens 19.6 an, in dem Du eine Mail mit Deinem Namen an ch.kleindienst@gmail.com sendest, da eine Reservierung in einem Lokal ohne Kenntnis der Teilnehmerzahl schwierig ist.

P.s.: Der Grundgedanke dieses Stammtisches ist es, die wenigen verbliebenen Leute aus n201 kennenzulernen, Infos zum Studium auszutauschen und gemeinsam einen Weg zu finden, wie wir leichter zu einem "Ende" kommen. Sollte keine "Info" genau für Dich zu holen sein, so bist Du aber vielleicht derjenige, der einem anderen helfen kann. Und ich bin überzeugt, von diesem Weg könnten wir alle profitieren.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph

klitzinga
Beiträge: 21
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 23:51

Re: N201 Stammtisch Juni

Beitragvon klitzinga » Mi 1. Jul 2015, 15:33

Einige Teilnehmer des letzten n201 Stammtische hatten folgende Idee:
1.
Für den einen oder anderen wäre es z.B sinnvoll, einen SKYPE Gruppenchat einzurichten. Die Gruppen-
Teilnehmer sollten derzeit für die selbe Prüfung lernen. So kann man sich z.B. einmal pro Woche im Chat/Videochat
treffen und verschiedene Kapitel diskutieren, und das ganz bequem von zu Hause aus.

Was braucht es, sofern bei Dir das Interesse geweckt wurde, um diese Idee umzusetzen:

Sofern man Skype nicht installiert hat, muss man das natürlich machen.
Anschließend muss man sich registrieren und einen Benutzername auswählen.
Dieser Benutzername muss dann hier bekanntgegeben werden, damit einem die anderen n201er finden, bzw. ihr andere
Teilnehmer finden könnt.
Und dann müsst ihr Euch nur noch z.B zu 5er Gruppen formieren und einen Chatzeitpunkt+ ein Chatthema organisieren, und schon kann`s los gehen.

Wenn ihr euren Skype-Namen hier eingebt, dann möchte ich das anhand von meinem erläutern:

Skype Benutzername: christoph.kleindienst1 , Interesse: Pharmakologie (das Fach, an dem ihr gerade interessiert seit, sollte klarer Weise auch erwähnt sein).

Es wird sich zeigen, ob diese Art, den Stoff aufzuarbeiten, für den einen oder anderen geeignet ist.

WICHTIG: Ich persönlich organisere derzeit mal keine Chats, das müsst ihr schon selbst machen!

2.
Der nächste Stammtisch wird von Michi (er hat die ersten beiden Stammtische organisiert) bzw von mir (ich hab den letzten Stammtisch
organisiert), veranstaltet, allerdings erst wieder im Oktober.
Es steht aber natürlich jedem von uns frei, früher einen Stammtisch zu organisieren. Wir haben das bisher gemacht, weil sich sonst keiner
gefunden hat.

3. KLARSTELLUNG:
Bei der letzten Stammtischanmeldung wurde ich immer wieder als ÖH Mitglied angesprochen. ABER: Ich bin ein N201 Student wie auch ihr, ich habe mit der ÖH nichts zu tun, ich habe lediglich die Idee von der ÖH aufgegriffen, diese Treffen zu organisieren. Ich sage das deswegen,
weil viele Mails an mich mittlerweile mit Forderungen bzgl. Veränderungen in unserem Studiengang eingehen: und da hab ich aber genau
gleich viel Einfluss wie auch ihr.

4. WÜNSCHE BZGL STAMMTISCHLOKATION:
Die Stammtische werden an Orten veranstaltet, an denen die Organisation möglichst ohne großen Aufwand möglich ist. Garantiert wurde bisher
immer ein separater Nichtraucherraum für uns N201er. Ich lasse mich natürlich gerne inspirieren, eine andere Location zu finden, auf die
FORDERUNG EINIGER STUDENTEN via MAIL an mich, das nächste Treffen unbedingt im AKH zu organisieren gehe ich allerdings nicht ein.

klitzinga
Beiträge: 21
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 23:51

Re: N201 Stammtisch Juni

Beitragvon klitzinga » Mi 1. Jul 2015, 15:33

Der Charakter des Stammtisches sollte ein positiver sein, gemeinsam sollten wir einen netten Abend verbringen, und
die Zeit nutzen, um verschiedene Möglichkeiten zu finden, wie wir das Studium am besten gemeinsam zu einem Ende bringen können.
Das AKH, und das ist jetzt nur meine Meinung, ist dafür nicht der passende Ort.
Aber auch da gilt: jedem steht die Organisation eines Stammtisches offen, somit dann auch die Lokationwahl.
Vielleicht gibt es im Sommer ja einen Stammtisch im AKH, ich bin für alles offen, würde auch teilnehmen, nur organisieren würd ich ihn nicht.


So, das waren ein paar Worte zum letzten Stammtisch,

see you soon,

Christoph


Zurück zu „3. Studienabschnitt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast