Prof. Sator
Verfasst: Fr 22. Jan 2016, 21:27
Er prüft wieder ab und zu!
Psoriasis IIIII
Basaliom IIII
Herpes simplex IIII
Herpes zoster IIIII
Aktinische Keratose II
Syphilis = Lues IIIIII
Urtikaria IIIIII
Melanom IIIII
Vitiligo II
Gonorrhoe IIIIII
Bakterielle Vaginose IIIII
Skabies IIII
Hautschichten III
Sklerodermie I
Ulcus IIII
Phototherapie I
Erysipel IIII
Akne IIIII
Condylome II
Psoriasis vulgaris II
Atopische Dermatitis IIIII
Impetigo contagiosa IIII
Quaddel IIII
Schichten der Epidermis
Erosion I
Pityriasis rosea
Vulvovaginale Candidose
Tinea corporis
Seborrhoische Keratose I
Borelliose
Verbrennungen I
Hauttypen
Merckel CA I
Therapie ist ihm immer wichtig!!!
Zwischenfragen:
Basaliom: Therapiemöglichkeiten (Chirurg. wie?, Salben, usw...)
Biologicals bei Psoriasis (wie wirken diese)
Herpes zoster (postzost.Neuralgie: wie Schmerz, wie Akut-Schmerz? In der Regel tritt der Zoster nur einmal auf)
Amsel Kriterien
Lues (welche 3 charakteristischen Bewegen machen Treponemen im Dunkelfeldmikroskop, Penicillin i.v. ca. 2 Wochen bei Neurolues)
Erysipel (Wodurch begünstigt? Lymphödem, Tinea pedis, nekrotisierende Fasciitis)
Gonorrhoe (wie Klinik bei Mann, wie bei Frau, wie Symptome akut, wie chronisch?)
Urticaria (Anaphylaxis: Symptome, Notfall-Medikation, Handling)
Melanom (Wann macht man Sentinel LK Biopsie, wie groß Sicherheitsabstände bei der Exzision, wovon abhängig?)
Genitale Candida Infektion (wie klinisch beim Mann, wie bei Frau?)
Acne Therapie: Isotretinoin und Tetracyclinen nicht kombinieren --> Pseudotumor cerebri
Phototherapie versus Photodynamische Therapie
Psoriasis IIIII
Basaliom IIII
Herpes simplex IIII
Herpes zoster IIIII
Aktinische Keratose II
Syphilis = Lues IIIIII
Urtikaria IIIIII
Melanom IIIII
Vitiligo II
Gonorrhoe IIIIII
Bakterielle Vaginose IIIII
Skabies IIII
Hautschichten III
Sklerodermie I
Ulcus IIII
Phototherapie I
Erysipel IIII
Akne IIIII
Condylome II
Psoriasis vulgaris II
Atopische Dermatitis IIIII
Impetigo contagiosa IIII
Quaddel IIII
Schichten der Epidermis
Erosion I
Pityriasis rosea
Vulvovaginale Candidose
Tinea corporis
Seborrhoische Keratose I
Borelliose
Verbrennungen I
Hauttypen
Merckel CA I
Therapie ist ihm immer wichtig!!!
Zwischenfragen:
Basaliom: Therapiemöglichkeiten (Chirurg. wie?, Salben, usw...)
Biologicals bei Psoriasis (wie wirken diese)
Herpes zoster (postzost.Neuralgie: wie Schmerz, wie Akut-Schmerz? In der Regel tritt der Zoster nur einmal auf)
Amsel Kriterien
Lues (welche 3 charakteristischen Bewegen machen Treponemen im Dunkelfeldmikroskop, Penicillin i.v. ca. 2 Wochen bei Neurolues)
Erysipel (Wodurch begünstigt? Lymphödem, Tinea pedis, nekrotisierende Fasciitis)
Gonorrhoe (wie Klinik bei Mann, wie bei Frau, wie Symptome akut, wie chronisch?)
Urticaria (Anaphylaxis: Symptome, Notfall-Medikation, Handling)
Melanom (Wann macht man Sentinel LK Biopsie, wie groß Sicherheitsabstände bei der Exzision, wovon abhängig?)
Genitale Candida Infektion (wie klinisch beim Mann, wie bei Frau?)
Acne Therapie: Isotretinoin und Tetracyclinen nicht kombinieren --> Pseudotumor cerebri
Phototherapie versus Photodynamische Therapie