Augen - Prof. Lackner

Vilma
Beiträge: 26
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 06:49

Augen - Prof. Lackner

Beitragvon Vilma » Do 25. Jun 2015, 11:44

Augen Prof. Lackier am 24.6.2015:
1 angetreten

1. Frage: Tränengang - Krankheiten, Pathologien
2. Frage: Netzhautablösung
3. Linsentrübung - welche Erkrankungen führen dazu

Anatomie schon wichtig, Lasertherapie (versch.) auch,extrem nett!
Umbedingt hingehen!

Schockraum

Re: Augen Prof. Lackner

Beitragvon Schockraum » So 11. Okt 2015, 02:36

gibts für Prof.Lackner eine Fragensammlung?

Benutzeravatar
Knut
Beiträge: 151
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:35

Re: Augen Prof. Lackner

Beitragvon Knut » So 11. Okt 2015, 19:24

Ist Prof Lackner und Prof Lackner-Funovics die gleiche Person?

Von OEMU Prüferinfo Liste:

Univ.Prof.Dr. Lackner-Funovics (Auge)
Wenn man bei ihr ausgeschrieben ist, sollte man(n) auf jeden Fall hingehen! Eine sehr nette Prüferin, die keine ausgefallenen Sachen prüft und auf den Studenten sehr gut eingeht und auch mithilft. Selten aber doch bekommt man einen Patienten, der aber meist ganz eindeutige Pathologien hat. Prüft nach Fragensammlung, die man im Sekreteriat erhält. Für die Lernzeit sollte man ca. 2-3 Wochen einplanen, um locker fertig zu werden!Prof Lackner-Funkovic ist total nett! Hab den Lang gelernt(aber die Kapitel hinten
Refraktion,Optik,Schielen (das prüft sie aber auch nicht wirklich) sind sich nicht mehr ausgegangen).Fragt oft: Tränenwege, Glaukom,Katarakt,Diabet.Retinopathie,Abl.retinae.Wichtig ist die Avastintherapie,ich glaub es war bei Glaukom?!Sehr empfehlenswerte Prüferin, die einen mit Handschlag begrüßt und nichts außergewöhnliches verlangt! Bin mit einem Gut nachhause gegangen!
ich würde ihr sogar 10 sterne geben. sehr nett! unbedingt hin gehen.
Sie hat LAKITS FS bei sich und hält sich daran.Sie prüft sehr gerne:
Hornhaut / Bindehaut / Lid / Tränenorgane/
Glaukom / Retina / Refraktiosfehler.
Sie ist glaub ich auf Laser spezialisiert, also unbedingt Ahnung davon haben welche Laser es in der Augenheilkunde gibt und wofür,an meinem Prüfungstag war sehr viel davon die Rede.
viel glück!
-----
sehr nette prüferin. fs wie bereits von den anderen kollegen beschrieben. prüfungsdauer sehr
angenehm.
kann sie nur jedem absolut empfehlen!
-----
sie ist wirklich sehr nett, bohrt nicht nach und hilft immer weiter! prüfung dauert 3 minuten!!
spezialgebiete wie unten beschrieben!
hatte am di bei ihr prüfung. die fragen waren:
BASALIOM
IRITIS ENDOPHTHALMITIS
GLAUKOM KATAKRAKT
KERATITIS
ARTERIELLER VERSCHLUSS(RETINA) TROCKENE MAKULADEGENERATION APPLANATIONSTONOMETRIE
wenn ihr bei ihr ausgeschrieben seid unbedingt hingehen!!! auch wenn ihr nicht viel gelernt habt! Faire Behandlung, faire Benotung - was erwartet man sich mehr bei einer Prüfung? Auf jeden Fall hingehen! Bei meiner Prüfung waren alle Kandidaten hinreichend vorbereitet und erhielten entsprechende Noten. Ob sie jemanden mit einem Nicht genügend nach Hause schickt, kann ich jedoch nicht beurteilen.

Schockraum

Re: Augen Prof. Lackner

Beitragvon Schockraum » So 11. Okt 2015, 20:00

Danke!


Zurück zu „Augenheilkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast